Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing First Level Support aus der Elektrotechnik aus Mannheim * an ein Callcenter in Bonn

.

1st Level Support

Das Unternehmen war auf die Lade-Infrastruktur für Elektrofahrzeuge spezialisiert (Software- und Hardwarelösung), damit Kunden ihr Elektroauto bequem abrechnen können, und benötigte langfristig ein professionelles Callcenter zur Übernahme des 1st Level Supports.

Hier gab es verschiedene Themenbereiche:

- allg. Informationen
- Vertrag
- Hardware und Software
- Nutzung
- Kauf etc.
- Notfälle.

Optional (je nach Preis) wünschte das Unternehmen einen Preis für die Einrichtung eines Menüs, damit der Kunde per Tastenwahl ein Thema auswählen konnte, bevor er an einen Agent vermittelt wurde.

Beispiel für einen Notfall:

Das Ladekabel ließ sich nicht mehr aus der Dose entfernen.

Callcenter sollten hierbei als Erstanlaufstelle dienen, später war auch ein 2nd Level Support mit Zugriff auf das ERP des Anfragers denkbar. Wenn möglich, konnten Sie das gern schon als Option in Ihr Angebot mit einbeziehen.

Notfälle:

Das Unternehmen bat um Preise zu folgenden Optionen:

- Kunde wurde auf ein Diensthandy durchgestellt

- Daten werden aufgenommen, Techniker wurde über sein Diensthandy informiert, sodass er Kunden zurückrufen konnte.

Gesprächsdauer: 1-5 min, im Schnitt 2,5 min

Volumen:

Das Unternehmen wünschte eine Staffelung, da das Aufkommen noch nicht abgeschätzt werden konnte:

- 20 Calls / Tag
- 100 Calls / Tag
- 500 Calls / Tag.

Optional (je nach Preis) wünschte das Unternehmen ein Reporting:

- erst täglich
- dann wöchentlich
- später monatlich.

Notfallservice/Erreichbarkeit:

Bitte geben Sie Angebote zu folgenden Varianten ab:

- MO-FR 09-18h (Minimalanforderung)
- 24/7 für den Notfallservice.

Für den Notfallservice rechnete das Unternehmen mit einem monatlichen Aufkommen von ca. 10 % des Tagesvolumens (2, 10, 50 Calls / Monat).

Allgemeine Informationen:

Kunden: 80 % B2B + 20 % B2C

Multiplikatorenschulung: 1-2 Tage

FAQ-Liste: ca. 6-8 DIN-A-4 Seiten + 1 techn. Datenblatt

*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 39493#