1st Level Support
Ein sehr bekannter großer Hersteller von Elektrogeräten benötigte langfristig ein professionelles Callcenter zur Übernahme des 1st Level Supports.
Beim Produkt handelte es sich um eine Kaffeekapselmaschine.
Anforderungen:
- Inbound/Outbound-Service (hier waren Rückfragen beim Kunden gemeint, keine aktive Akquise!) im In- und Ausland
- mögliche Servicesprachen: mindestens D (für D/A/CH), GB, FR, IT, PL; optional zusätzlich TR, DK, ES
- Anzahl der Anrufe und ggf. E-Mails: vorerst unbekannt; Das Unternehmen konnte jedoch angeben, dass >50.000 Geräte produziert werden; zu Beginn würde es weniger zu Entkalkungen kommen; die Häufigkeit der Reinigung hing von der Intensität der Nutzung (Durchläufe) und dem Wassergrad ab
- Angebot über eine mögliche Staffelung auf Monatsbasis o. ä., das Unternehmen war hier offen für verschiedene Abrechnungsmodi
- Servicezeiten: Angebot über eine mögliche Staffelung = 24/7, MO-FR zu normalen Bürozeiten (Minimalanforderung), inkl. Wochenende
- Kundensegment: B2B u. B2C
Mögliche Aufgaben:
- Reparaturstatus
- Bestellannahme von Ersatzteilen
- Weiterleitung/Bearbeitung von Kunden-E-
Mails/-faxen/-informationen
- Versand von Rücksendelabel
- Reporting
- kurze, einfache und vordefinierte
technische Unterstützung, z. B.
Entkalkung od. Erstinbetriebnahme
Gesprächsdauer: 1-3 min
Schulung:
Das Unternehmenwollte intensiv schulen und eine FAQ-Liste erstellen.
3-monatige Testphase:
- Qualität Callcenter
- Entwicklung Volumen
- Reportings (tägl., wöchentl., später
monatl.)
- Erweiterung der Wissensdatenbank
- ggf. Anpassung der Servicezeiten.
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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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