Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing First Level Support eines Elektro-Unternehmen aus Dortmund * an ein Callcenter in Berlin

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1st Level Support

Ein sehr bekannter großer Hersteller von Elektrogeräten benötigte langfristig ein professionelles Callcenter zur Übernahme des 1st Level Supports.

Beim Produkt handelte es sich um eine Kaffeekapselmaschine.

Anforderungen:

- Inbound/Outbound-Service (hier waren Rückfragen beim Kunden gemeint, keine aktive Akquise!) im In- und Ausland

- mögliche Servicesprachen: mindestens D (für D/A/CH), GB, FR, IT, PL; optional zusätzlich TR, DK, ES

- Anzahl der Anrufe und ggf. E-Mails: vorerst unbekannt; Das Unternehmen konnte jedoch angeben, dass >50.000 Geräte produziert werden; zu Beginn würde es weniger zu Entkalkungen kommen; die Häufigkeit der Reinigung hing von der Intensität der Nutzung (Durchläufe) und dem Wassergrad ab

- Angebot über eine mögliche Staffelung auf Monatsbasis o. ä., das Unternehmen war hier offen für verschiedene Abrechnungsmodi

- Servicezeiten: Angebot über eine mögliche Staffelung = 24/7, MO-FR zu normalen Bürozeiten (Minimalanforderung), inkl. Wochenende

- Kundensegment: B2B u. B2C

Mögliche Aufgaben:

- Reparaturstatus
- Bestellannahme von Ersatzteilen
- Weiterleitung/Bearbeitung von Kunden-E-
Mails/-faxen/-informationen
- Versand von Rücksendelabel
- Reporting
- kurze, einfache und vordefinierte
technische Unterstützung, z. B.
Entkalkung od. Erstinbetriebnahme

Gesprächsdauer: 1-3 min

Schulung:

Das Unternehmenwollte intensiv schulen und eine FAQ-Liste erstellen.

3-monatige Testphase:

- Qualität Callcenter
- Entwicklung Volumen
- Reportings (tägl., wöchentl., später
monatl.)
- Erweiterung der Wissensdatenbank
- ggf. Anpassung der Servicezeiten.



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Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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