Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Infoline aus der Automobil-Branche aus Wuppertal * an ein Callcenter in Stuttgart

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Hotline / Infoline / Terminreservierung

Das Unternehmen suchte langfristig einen neuen professionellen Callcenter-Partner zur Unterstüzung in der Reifenwechsel-Umrüstsaison im Frühjahr (März, April, Mai) und im Herbst/Winter (September, Oktober, November).

Zu den genannten Zeiten sollte Callcenter im Überlauf eingehende Calls entgegennehmen und bearbeiten.

Aufgaben:

- klassische Verkaufsgespräche
- Terminreservierungen.

Callcenter erhielt dazu einen webbasierten Zugang zum Warenwirtschaftssystem des Anfragers. Benötigte dafür nur ein Internet-Browser.

Volumen/beste Budgetausnutzung:

Das Unternehmen benötigte im Durchschnitt 50 Agents, wobei sichergestellt sein musste, dass die Anzahl der Agents sehr flexibel gehandhabt werden konnte (z. B. 5 Agents am ersten Tag, 60 am zweiten).

Zu beachten war, dass es bundesweit 300 Servicecenter gab. Diese leiteten ihren Überlauf je nach Bedarf ans Callcenter weiter. Um eine Kalkulationsgrundlage zu haben, sollte Callcenter von 50 Agents auf Abruf ausgingen.

Eine Einzelplatzauswertung wäre von Vorteil.

Gesprächsdauer: ca. 7-8 min

Fachwissen:

CC sollte Referenzen im Automobilbereich vorweisen konnten! Das Unternehmen wollte jedoch auch noch 5 Tage pro Agent schulen.


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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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