Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Online-Shop aus Heidelberg * an ein Callcenter in Hannover

.

Hotline / Infoline / Live-Chat / Bestellannahme

Ein Unternehmen aus UK vertrieb Produkte aus den Bereichen Beauty, Weight Loss und Muskelaufbau über verschiedene Online-Shops und benötigte - zunächst für den deutschen Markt - langfristig ein professionelles Callcenter zur Bestellannahme und zur Beantwortung von Fragen über diverse Kanäle:

- E-Mails (40%): 3-4 min
- Calls (30%): 2-3 min
- Live-Chat (30%): 2 min
- optional: Social Media.

Schulung:

Das Unternehmen würde 1 Tag schulen und die FAQ stellen. Damit sollte in 90% der Fälle in der Lage sein, die Anliegen selbst zu bearbeiten. Bestellungen konnten über die Shops eingegeben werden.

Volumen:

Das Volumen schwankte von 25 bis 100 Anfragen / Tag. Im Januar und Februar gingen 75-100 Anfragen / Tag ein. waren es nur 25 Anfragen / Tag. In den Sommermonaten (Mai bis August) würde das Volumen steigen, im September/Oktober fallen und vor Weihnachten erneut ansteigen.

Im Jahresdurchschnitt konnte Callcenter mit 50 Anfagen / Tag rechnen.

Erreichbarkeit:

- MO-SO 08-20h (Minimalanforderung)
- MO-SO 08-22h (nice to have)
- MO-SO 08-00h (je nach Preis)
- 24/7 (optional).

Servicesprachen:

zum Projektstart (Juni/Juli) D, kurz danach FR, IT und ES wünschenswert.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 38243#