Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Online-Portal aus Stuttgart * an ein Callcenter in Stuttgart

.

Hotline / Infoline

Das Unternehmen bot ein spezielles Carsharing an, bei dem Privatpersonen und Unternehmen ihre Fahrzeuge zur Anmietung anbieten konnten. Andere Nutzer konnten diese online buchen - inkl. Zusatzversicherung, Onlinebezahlung und natürlich einer Hotline für den Kundensupport.

Aufgrund von neuen Service-Anforderungen prüft Das Unternehmen die Einführung einer 24/7-Hotline und wollte diese outsourcen.

Volumen:

es Aufkommen:

- 200 Anrufe/Monat, je ~10 min
- 600 E-Mails/Monat, je ~2 min (Vorlagen vorhanden)

Entwicklung:

Das Unternehmen rechnete pro Jahr mit einer Steigerung von 40-50% (= realist. Minimum), strebt jedoch eine Verdopplung an. Callcenter sollte daher nach oben offene Kapazitäten haben!

Peaks:

In den Sommermonaten stieg das Volumen.

Zu beantwortende Themen waren:

- Fragen zur Bedienung der Website

- Fragen zum en Buchungsstatus, dieser konnte durch ein Support-Backend durch Supportmitarbeiter eingesehen werden

- Fragen zum Versicherungsschutz

- Weiterleitung an den 2nd Level Support im Falle eines Unfalls

Für die Einführung musste das Unternehmen wissen

a) wie hoch waren die monatlichen Kosten für einen 24/7-Support

b) wie hoch waren die Schulungskosten der Mitarbeiter? Sind Vorlagen für die Leitfäden (Prozessdiagramme und E-Mail-Vorlagen waren bereits vorhanden)?

c) Wie viel kosteten zusätzliche Mitarbeiter im Falle von (saisonalen) Anfragespitzen? Wieviel Vorlaufzeit wurde benötigte?


*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 37529#