Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline aus der Messtechnik-Branche aus Berlin * an ein Callcenter in Köln

.

Sekretariatsservice / Büroservice / Hotline / Infoline

Ein großes Unternehmen im Bereich der Messtechnik suchte langfristig ein professionelles Callcenter zur Übernahme des Overflows seiner Vertriebshotline.

Aufgaben:

I. direkte Weitervermittlung an einen MA -> Durchstellen auf DW

II. Aufnahme von RR-Bitte inkl. Kontaktdaten und Weiterleitung per E-Mail

Bei Zufriedenheit mit Callcenter später auch:

III. Auskünfte zu Lieferzeiten + Auftragsannahme -> Callcenter erhielt einen webbasierten Zugang zum CRM-System des Anfragers

Servicesprachen:

D (40-50%) + GB (25%), optional und absolut keine Voraussetzung: FR, ES, IT (25%), die aber für Aufgabe I. und II. ebenfalls mit GB abgedeckt werden könnten.

- MO-FR 09-16h (Minimalanforderung)
- MO-FR 09 bis max. 18h (nice to have, aber keine Voraussetzung)

Abrechnungsweise:

Zur besseren Vergleichbarkeit und Transparenz wünschte sich das Unternehmen eine Abrechnung pro Call, es war aber prinzipiell auch offen für andere Abrechnungsmodi. In jedem Fall war ein monatliches Reporting gewünscht.

Im Outbound hatte das Unternehmen bereits mit Callcenter zusammengearbeitet. Bei Erfolg und Zufriedenheit mit dem neuen Inhouse-CC wollte das Unternehmen auch weitere Aufgaben ans Callcenter übertragen wie z. B. eine Stammdatenüberprüfung.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 36003#