Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline aus der Lebensmittel-Branche aus Berlin * an ein Callcenter in Köln

.

Verbraucherhotline

Ein sehr bekannter und großer Lebensmittelhersteller der es vor einiger Zeit ohne eigenes Zutun zu weltweitem Ruhm gebracht hatte, suchte langfristig ein professionelles Callcenter zur Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon und per E-Mail.

CC erhielt webbasierten Zugang zum CRM-System des Anfragers. Dort konnten alle Produktinfos abgerufen und darüber konnten Briefe etc. versendete werden.

Fachwissen:

Referenzen im Lebensmittelbereich waren von Vorteil, aber keine Voraussetzung.

Zudem erhielt Callcenter die FAQ und eine intensive Schulung zu Produkten und dem Consume Response System (mind. 1 Tag).

In 15% der Fälle handelte es sich um dringende Anfragen, die innerhalb der Geschäftszeiten des Anfragers sofort weitergeleitet werden mussten.

Volumen:

- 30 Calls / Woche
- 95 E-Mails / Woche

Bearbeitungsdauer: ca. 5 min im Schnitt

Erreichbarkeit:

- MO-DO 09-17h + FR 09-15h (= e Servicezeiten, Minimalanforderung)

- MO-FR 09-17h (nice to have)

- MO-SA 09-17h (nice to have)

- MO-SO 09-17h (je nach Preis)

Servicesprachen:

D (95%) + GB (5%), ggf. Erweiterung auf EU (Frankreich, Belgien, Finnland), jedoch für diese Anfrage KEINERLEI Voraussetzung

Testphase: 3 Monate (Service Level musste noch festgelegt werden)

*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 37102#