Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Juwelier aus Hannover * an ein Callcenter in Stuttgart

.

1st Level Support

Ein sehr bekannter Juwelier mit mehr als 200 Filialen und einem Online-Shop benötigte für den IT-User-Support für den Point of Sale langfristig ein professionelles Callcenter zur Übernahme des 1st Level Supports in den Sprachen Niederländisch und Polnisch.

Für den deutschen Markt betrieb Das Unternehmen selbst ein Inhouse-CC. Pro Tag gingen hier 200 Calls ein.

Es handelte sich ausschließlich um Fragen von Mitarbeitern, die z. B. Probleme mit dem Kassensystem (Storno, EC-Karte wurde nicht akzeptiert) oder Fragen zur Warenwirtschaft oder zur Personalplanung haben.

Gesprächsdauer inkl. Nachbearbeitung: ca. 4 min

Im deutschen Callcenter konnten 80% der Fragen im 1st Level beantwortet werden.

Das Unternehmen steckte in der allerersten Planungsphase. Aus diesem Grund konnte es nicht genau sagen, wann die Expansion erfolgte, ggf. noch und dann mit ca. 1-2 Filialen pro Land. Zu Beginn rechnete das Unternehmen mit ca. 1-2 Calls / Tag. Da ihm bewusst war, dass inhaltlich hohe Qualität nur mit einem höheren Volumen einhergingen konnte, könnte sich Callcenter zu Beginn auf eine reine Übersetzterfunktion beschränken.

Ziel waren - angedacht - vielleicht 100 Filialen pro Land, dies entscheidet jedoch die Geschäftsführung. Das Unternehmen selbst leitet das Inhouse-CC bereits seit 10 Jahren.

*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 38151#