Das Unternehmen benötigte langfristig ein professionelles Callcenter für folgende Aufgaben:
1) 24/7: Kunde war im Ausland und wünschte per Telefon Auskunft, wo sich der nächste (passende) Arzt befand.
2) deutsche Bürozeiten: Der Kunde rief an und wollte bei der Anlage seiner elektronischen Gesundheitsakte Beratung, wie das ging.
Volumen:
Es handelte sich um ein Start-Up, Das Unternehmen rechnete mit folgenden Kundenzahlen:
- 2016: 15.000
- 2017: 60.000
- 2018: 100.000.
Das Aufkommen sollte zu Beginn gering sein, er schätzte, dass für 1) max. 10-20 Calls / Tag eingingen werden, für 2) max. 25-50 Calls. Realistisch waren zum Projektstart insg. <25 calls >
Gesprächsdauer: <5 min
Es riefen eher Kunden 50+ an, die nicht internetaffin waren.
Schulung:
Kein Fachpersonal notwendig, die Multiplikatorenschulung bezüglich der Gesundheitsakte übernahm das Unternehmen, Dauer: max. 2 Std.
Das Unternehmen wollte Callcenter an seine webbasierte Software anbinden.
Hinweis:
Das Unternehmen bevorzugt ein Callcenter, das 1) bereits eine solche Dienstleistung anbot und eine entsprechende Ärztedatenbank besaß.
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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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