Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Fulfilment-Unternehmen aus Duisburg * an ein Callcenter in Nürnberg

.

Hotline / Infoline / After Sales Services

Das Unternehmen war Fulfilment- und Logistikdienstleister und suchte langfristig ein professionelles Callcenter zur Übernahme der Hotline.

Auftraggeber des Anfrager war ein Unternehmen, das im reinen B2C-Bereich Elektronikartikel vertrieb.

Es handelte sich in den meisten Fällen um After-Sales-Anfragen (Bestell-/Auftrags-/Retourenstatus) und um Fragen zum Produkt.

Fachwissen war nicht erforderlich, Das Unternehmen wollte kurz briefen. Callcenter konnte sich auch kurz in die Produkte einlesen.

Volumen: Das Unternehmen gab an, dass im Schnitt 30-4#Calls an normalen Tagen eingingen. Im Weihnachtsgeschäft konnte sich das Aufkommen aber auf bis zu 100 Calls / Tag erhöhen.

Zugriff auf das ERP des Anfragers war erwünscht (webbasierte Lösung musste noch eingerichtet werden).

Das Unternehmen betreute einen weiteren Kunden. Da hier das Volumen noch sehr gering war, wurde dies weiterhin inhouse bearbeitet werden. Ein weiterer potentieller Kunde, der Tauchartikel vertrieb, könnte sich jedoch kurz- bis mittelfristig auch für einen Callcenter-Service interessieren. Diese Hotline sollte Callcenter dann auch mit übernehmen - eine langjährige Zusammenarbeit war also gewünscht!



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 34161#