Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Fitnessstudio aus München * an ein Callcenter in Frankfurt

.

Hotline / Infoline / Reservierung / Ticketing

Eine regionale Fitnesskette mit 5 Studios (Personal Training) benötigte langfristig ein professionelles Callcenter zur Betreuung der Neukunden, da die Erreichbarkeit sehr schlecht war - viele Mitarbeiter waren in der Behandlung - und die Beratung professioneller und standartisiert erfolgen sollten.

Bei 90 % der Anrufe handelte es ich um Terminverschiebungen oder -absagen, bei 10 % um Neukunden, die eine Beratung wünschen und ein Probetraining buchen wollten.

Das Unternehmen wünschte die Einrichtung einer Warteschleife:

- Bestandskunden
- Neukunden.

Durch Tastenwahl sollten Anrufer Anliegen spezifizieren. Die Bestandskunden sollten automatisch in das jeweilige Studio geroutet werden. Die Neukunden sollten Callcenter bearbeiten. Es handelte sich hierbei um ca. 1-2 Anfragen pro Tag und Studio, also um ca. 5-10 Neukunden pro Tag insgesamt.

Das Unternehmen wollte 1 Tag schulen (Multiplikatorenschulung) und eine FAQ-Liste zur Verfügung stellen.

*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 39156#