Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline aus der Dienstleistung-Branche aus Bonn * an ein Callcenter in Leipzig

.

Hotline / Infoline

Das Unternehmen verlieh in Deutschland und AT Fahrräder und suchte langfristig ein Callcenter für den Überlauf und außerhalb seiner Geschäftszeiten (= täglich von 08 bis 22 Uhr).

Die eigene Zentrale war nur mit 5 bis 6 MA besetzt.

Kunden und Interessenten wollten sich in der Regel registrieren, hatten Fragen zum Ablauf des Bestellvorgangs, allg. Fragen z. B. zu Preisen oder Probleme mit den Rädern.

Bsp.: >Wo war die nächste Verleistation?< oder >Wie konnte ich ein Fahrrad wieder zurückgeben?<

Falls eine Frage einmal nicht beantwortet werden konnte, genügte eine E-Mail an den Anfrager, in Einzelfällen sollte noch einmal versucht werden, zu einem inzwischen wieder freien MA durchzustellen.

Fachwissen war nicht erforderlich, Das Unternehmen wollte briefen, sein Handbuch sowie alle neuen Briefings zur Verfügung stellen. Registrierungen erfolgten über eine Internetmaske (Browser: Firefox).

Volumen: Das Aufkommen war stark saison- und wetterabhängig.

Bsp: in 03/12 (= schönes Wetter) 1.539 Calls, in 03/11 dagegen nur 515 Calls fürs externe Callcenter

In den Monaten Mai bis September fallen fürs externe Callcenter ca. 2.000 Calls / Monat an.

Gesprächsdauer: im Schnitt ca. 3 min; Registrierungen dauern ca. 4 min, bei Abbruch der Registrierung (= Kunde war nicht mit Kreditkartenabrechnung einverstanden) od. sonstigen Fragen kürzer.

Außerhalb der Saisonmonate verzeichnet Das Unternehmen ca. 500 bis 600 Registrierungen / Monat, innerhalb deutlich mehr.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 33972#