Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Consulting-Unternehmen aus Hannover * an ein Callcenter in Hannover

.

Störungsaufnahme / später: ggf. 1st Level Support

Für ein neues, aufstrebendes und schnell wachsendes Unternehmen mit Sitz in Dresden, das dezentrale Server- und Heizeinheiten vertrieb, zu einem großen virtuellen Rechenzentrum zusammenschloß und entsprechende Cloud Services anbot, suchte das Unternehmen langfristig ein professionelles Callcenter für die Störungsaufnahme und perspektivisch - je nach Fachwissen des Callcenters - später auch für den 1st Level Support.

Die Hotline-Dienstleistung würde zu Beginn wenig in Anspruch genommen werden, allerdings mit steigendem Volumen.

Es hatte der Auftraggeber 3#feste Mitarbeiter, binnen einer Jahresfrist sollten sich diese Zahl auf 100/12#bis 15#Mitarbeiter steigern.

Anfänglich rechnete das Unternehmen mit <2#Calls / Tag, mittel- bis langfristig mit einem deutlich höheren Volumen.

Schwerpunkt waren technische Anfragen im Cloud-Bereich sein (Server, Hosting etc.). Hier wurde kein tiefes technisches Wissen von den Callcenter-Mitarbeitern vorausgesetzt, sondern es ging darum, einen kompetenten Basiseindruck zu vermitteln und Anfragen strukturiert entgegenzunehmen.

Gesprächsdauer: im Schnitt ca. 4 min (reine Störungsaufnahme, 1st Level Support später mehr)

Es sollten Anrufe in Deutsch wie auch in Englisch angenommen werden können, da später auch Kunden aus CH hinzukommen werden (D 80% + GB 20%).

- MO-FR 18-08h (nur ergänzend zu den Geschäftszeiten des Auftraggebers = Minimalanforderung)

- MO-FR 18-08h + SA/SO/feiertags 24h (nur ergänzend zu den Geschäftszeiten des Auftraggebers = nice to have)

- 24/7(optional).


*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 35052#