Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Bildungträgers aus Berlin * an ein Callcenter in Düsseldorf

.

Hotline / Infoline

Eine der größten Umweltbildungseinrichtungen in Deutschland mit 30.000 Besuchern, Tendenz steigend, und 700 Veranstaltungen im Jahr suchte aus Kapazitätsgründen und zur Erweiterung der eigenen Geschäftszeiten langfristig ein professionelles Callcenter zur Beantwortung von Anfragen.

Das Unternehmen vermietete Seminarräume, führte eigene Veranstaltungen in Modulen für Kinder und Pädagogen durch und veranstaltet Kindergeburtstage.

Zu allen Themen sollten Callcenter Informationenen geben und beraten (z. B. >Welche Veranstaltung war für welches Alter geeignet?< etc.).

Ab und zu riefen auch Anwohner an, die ein Problem mit Wespen oder Bienen hatten. Diesen sollten Callcenter einfach die Nummer der Insektenhotline mitteilen.

Falls eine Anfrage einmal nicht beantwortet werden konnte, genügte eine E-Mail an den Anfrager.

Über alle Anfragen wünschte Das Unternehmen ein tägliches Reporting.

Fachwissen war nicht erforderlich, Das Unternehmen wollte gründlich schulen und die FAQ stellen.

Erreichbarkeit:

Geschäftszeiten des Anfragers:
MO-FR 09-16h

Öffnungszeiten der en Ausstellung:
MO-FR 10-18h
SA/SO/feiertags 11-18h außer 24.und 31.12.

Minimalanforderung ans Callcenter:
MO-FR 16-20h
SA/SO/feiertags 11-18h außer 24.und 31.12.

optional:
MO-FR 09-20h
SA/SO/feiertags 11-18h außer 24.und 31.12.

Das Unternehmen konnte sich gut vorstellen, Callcenter alle Calls entgegennehmen zu lassen, die bisher dafür eingesetzten MA erhielten dann intern andere Aufgaben.

Gesamtvolumen:

Das Unternehmen hatte die Erfahrung gemacht, dass montags besonders viele Anrufe eingingen (mind. 50-6#Calls). Das Volumen nahm zum Ende der Woche ab, ab FR 14h rief niemand mehr an, dafür wieder am Wochenende und an Feiertagen. Das Unternehmen konnte nicht abschätzen, wie viele Calls er selbst bisher verpasst hatte, wenn bei ihm besetzt od. nmd mehr erreichbar war.

Fest stand, dass das Anrufaufkommen in den Monaten März bis November kontinuierlich hoch war.

Servicesprachen: D (98%) + GB (max. 2%), wobei einfaches Schulenglisch lt. Anfrager genügte.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 34103#