Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline einer Bildung Einrichtung aus Hamburg * an ein Callcenter in München

.

Hotline / Infoline

Eine Studienberatung, die zu Fresenius gehörte, benötigte für ein neues Marketingkonzept langfristig ein professionelles Callcenter zur Anrufannahme von berufstätigen Studieninteressierten.

Es ging um die Beantwortung einfacher Fragen zum Hochschulstudium, Weitergabe der Interessentendaten sowie Durchstellen der Anrufe bei komplexen Anfragen.

Gesprächsdauer:

Da das Callcenter keine vollständige Berufsberatung durchführen sollte, die i. d. R. 15 min dauerte, rechnete das Unternehmen mit einer durchschnittl. Gesprächsdauer von 5-10 min. Genaue Vergleichswerte fehlten hier jedoch.

Schulung:

Je nach Preis würde das Unternehmen ein festes Team schulen. sollte dies zu kostenintensiv sein, genügte eine Multiplikatorenschulung, die ca. 2 Std. dauern würde. Zum Vergleich: Schulungen von ausgebildeten Berufsberatern dauerten normalerweise 1 Std. Die FAQ-Liste würde ca. 2-3 DIN-A-4 Seiten umfassen.

Erreichbarkeit:

MO-FR 19-21 und 7-9 Uhr sowie im Überlauf in der Zeit von 9-19 Uhr.

Volumen:

In den Randzeiten ergänzend zu den eigenen Geschäftszeiten rechnete das Unternehmen zu Beginn mit ca. 20-30 Calls / Tag, im Überlauf erst einmal nur mit vereinzelten Anrufen. Bis das neue Marketingkonzept greifen würde, sollte lt. Anfrager ca. 1/2 Jahr vergehen. Danach sollte das Aufkommen deutlich höher ausfallen. Gesucht wurde also ein Callcenter mit nach oben offenen Kapazitäten.

Wahrscheinlichkeit der Durchführung:

Das Unternehmen ging davon aus, dass er das zu erwartende Callaufkommen ohne ein Callcenter nicht würde bewältigen können. Daher sollten zu 100 % ein externer Partner beauftragt werden!

3-monatige Testphase:

- Qualität Callcenter
- Entwicklung Volumen
- Peaks
- ggf. Erweiterung der Wissensdatenbank
- ggf. Anpassung der Servicezeiten.


*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 39481#