Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline einer Autovermietung aus Düsseldorf * an ein Callcenter in Essen

.

Hotline / Infoline

Eine Autovermietung benötigte langfristig ein professionelles Callcenter zur Telefonannahme außerhalb der eigenen Geschäftszeiten.

Aufgaben:

- Anrufe annehmen
- Tickets im Helpdesk ( ZenDesk, konnte sich noch ändern) anlegen
- auf Grundlage einer Hilfe-Guideline Anfragen beantworten (ca. 70-80% im 1st Level)
- Tickets zuweisen, wenn die Anfrage nicht gelöst werden konnte.

Gesprächsdauer: ca. 2-5 min im Schnitt

Erstschulung:

Das Unternehmen wollte eine vierstündige Multiplikatorenschulung durchführen und alle Unterlagen zur Verfügung stellen. Die meisten Fragen konnten anhand der FAQs beantwortet werden, die bereits auf den Websites des Anfragers hinterlegt waren.

Volumen:

Tagsüber erreichen den Anfrager 30 Calls / Tag. Er rechnete mit einem ähnlichen Volumen abends und am Wochenende und an Feiertagen. Die Zahl war geschätzt - weil noch nie abgedeckt - und konnte nach oben oder unten abweichen.

Das Unternehmen verfügte über eine Servicenummer und zwei Festnetznummern, über die die Kunden/Interessenten anrufen. Hier sollten sich ggf. auch noch Änderungen ergeben.

*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 38841#