Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines After Sales Services aus Dresden * an ein Callcenter in Berlin

.

After Sales Services

Ein großer und bekannter Anbieter im Bereich After Sales Services für hauptsächlich elektronische Geräte suchte langfristig ein professionelles Callcenter zur Übernahme der After-Sales-Services-Hotline für ganz Europa. Die dt. und franz. Hotline übernahmdas Unternehmen ggf. selbst.

Das Unternehmen wollte selbst ein Angebot abgeben und benötigte einen groben Preis für die Callcenter-Leistung. Beim potentiellen Auftraggeber handelte es sich um einen Hersteller von Kfz- und Fahrradteilen, die über sehr bekannte Ketten vertrieben wurden.

Folgende Länder sollten Callcenter abdecken:

BE Belgien
DK Dänemark
FI Finnland
GR Griechenland
UK Großbritannien
IE Irland
NL Niederlande
IT Italien
PL Polen
PT Portugal
SE Schweden
CY Zypern
BG Bulgarien
RO Rumänien
HR Kroatien
HU Ungarn
SK Slowakei -slowakische Republik-
SI Slowenien
ES Spanien
CZ Tschechische Republik

Falls Callcenter nicht alle Sprachen abdecken konnte, sollten die Länder unter max. 2 Callcenters aufgeteilt werden. Eine Lösung aus einer Hand wurde vom Anfrager präferiert.

Das Projekt beinhaltet Hotline-Service mit Austausch des Defektgerätes oder Ersatzteillieferung direkt durch die Logistik des Herstellers bzw. Gutschrift über den Hersteller.

Das Unternehmen betrieb selbst bereits für mehrere seiner Kunden eine Hotline für Europa. Vergleichswerte lagen vor, Das Unternehmen verzeichnet hier mind. 100 Calls / Tag. Da das Unternehmen mit diesem Projekt jedoch mit einem deutlich höheren Volumen rechnete und unbedingt den Zuschlag für diesen Auftrag bekommen wollte, wollte er auf Nummer sicher gingen und ein externes Callcenter beauftragen!

CC wurde geschult und erhielt einen webgestützten Zugang zum CRM-System des Anfragers.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 33648#