Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing eines Helpdesk einer Werbeagentur aus Stuttgart * an ein Callcenter in Dresden

.

Helpdesk / Technische Hotline

Für einen seiner Kunden suchte das Unternehmen langfristig ein professionelles Callcenter, das die Hotline zu einer weltweiten Internetplattform übernehmen sollte.

Es handelte sich um eine B2B-Plattform rund um das Thema >Beauty<, über die die User Experten-Tipps oder Informationen zu Fortbildungen abrufen konnten.

Beantwortet werden sollten einfache Fragen in Bezug auf Registrierung und Anmeldung (Passwort vergessen etc.).

Fachwissen:

Fachwissen war nicht erforderlich (weder techn. noch in Bezug auf das Thema >Beauty<). Das Unternehmen wollte ca. #Std. schulen und die FAQ stellen.

Gesprächsdauer: Aus eigener Erfahrung wusste das Unternehmen, dass die User etwas begriffstutzig sein konnten. Die durschschnittliche Gesprächsdauer betrug daher 10 min!

Volumen:

Das Unternehmen beantwortet selbst Anfragen aus dem deutschsprachigen Raum. Pro Woche erreichen ihn hier nur 5 Calls. Er ging davon aus, dass sich das Aufkommen pro Land/Servicesprache ähnlich gestalten würde. Diese Zahl war jedoch nur geschätzt und konnte nach oben oder unten abweichen!

Servicesprachen:

Es mussten ca. 10 Sprachen in 30 Märkten abgedeckt werden.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 34729#