Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Tickethotline eines Consulting-Unternehmen aus Hannover * an ein Callcenter in Stuttgart

.

Reservierung / Ticketing

Ein Global Player im Air-Cargobereich hatte eigens ein international tätiges Team von Industriemanagern beauftragt, geeignete Callcenter für eine internationale Ausschreibung von Inbound- und Outbound- Call-, Fax- und E-Mail-Leistungen (Back Office) zu selektieren.

Das Volumen lag bei 90.000 Kundenkontakten pro Monat sowie eine ähnlich hohes Aufkommen für den Back-Office-Bereich.

Hierbei handelte es sich um eine Bandbreite von Standardbuchungen bis hin zu komplexen Leistungen (Key Costumer, Special Services), für die das Service-Center zunächst die ausgewählten Mitarbeiter schulen musste.

Kunden waren Verlader.

Aufgrund der Komplexität des erforderlichen Angebots ging das Unternehmen von einem Zeitbedarf von ca. 2-3 Wochen für die Ausschreibung aus.

Erstschulungen dauerten 2-3 Wochen, insgesamt rechnete das Unternehmen mit 3 Jahren, bis Callcenter vollständig eingearbeitet war und neue MA selbständig schulen / trainieren konnte.

Hierfür suchte er noch geeignete Callcenter, die die Ausschreibungsunterlagen dann über eine Plattform abrufen konnten. Es handelte sich dabei um ein 20-seitiges Sheet, in dem alle genauen Anforderungen aufgeführt waren.

Servicesprachen: Der Auftraggeber hatte Kunden in 80 Ländern. Callcenter musste daher alle gängigen Sprachen abdecken konnten, namentlich nannte Das Unternehmen z. B.

D, GB, ES, IT, FR, PT, NL, Asien (z. B. Chinesisch) und Arabisch.

Da bei der Bearbeitung komplexe Sicherheitsvorschriften erfüllt werden mussten (z. B. bei Zolldeklarationen oder Einreisebestimmungen wie bei Dubai etc.), wurden NATIVE SPEAKER benötigte. Neben der Muttersprache mussten Agents auch fließend Englisch sprechen konnten.




*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 32353#