Passendes Callcenter finden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Technische Hotline aus der Kommunikation-Branche aus Bochum * an ein Callcenter in Luxemburg

.

Helpdesk / Technische Hotline / Billing

Für eine seit Jahrzehnten jährlich stattfindende, weltweit bekannte Kulturveranstaltung in Deutschland wurde dauerhaft ein Callcenter gesucht.

Da seit jeher nur ein kleiner Kreis von wenigen tausenden Personen live an diesem Event teilnehmen konnte, dass (weltweite) Interesse und die Awareness dagegen aber gigantisch war, hatte der Veranstalter sich entschieden ab diesem Jahr die Veranstaltung gegen eine Gebühr live im Internet zu übertragen.

Um den Live-Stream sehen zu konnten, mussten die Kunden eine Kreditkartenzahlung in Höhe von 7 bis 8 Euro vornehmen.

CC sollten den technischen First Level Support für Billing und Kreditkartenzahlung übernehmen, sowie bei Bedarf auch einen Technik-Check vornehmen. sollte es bei Letzterem zu Problemen kamen, konnte zum Second Level (Anfrager) durchgestellt werden.

Volumen: Es gab keinerlei Vergleichswerte, das Unternehmen rechnete jedoch mit bis zu 100.000 Calls im Projektzeitraum (ca. sechs Wochen).
Es konnten weniger werden, es konnten aber auch (über die Jahre) mehrere Hunderttausend werden.

Schulung sollte ca. 2 Std. dauern.

Wahrscheinlichkeit der Durchführung: Das Unternehmen hatte den Eigenauftrag bereits, es sollte zu 90% ein Callcenter beauftragt werden.

Höherer Peak während der Veranstaltung selber war sicher.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren