Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing eines Notfallservice eines Vertrieb aus Nürnberg * an ein Callcenter in Bielefeld

.

Notzfallservice

Das Unternehmen war für eines der größten dt. Unternehmen beratend tätig und suchte langfristig ein externes Callcenter, das außerhalb seiner Geschäftszeiten den Notfalldienst für einen Winternotdienst übernahm.

Bisher hatten eigene MA die Anrufe entgegengenahmen. Dabei handelte es sich um Experten, die für die Lösung der Probleme zuständig waren und nun von der Notrufaufnahme entlastet werden sollten. Dass Callcenter auch die Lösung übernahm, stand nicht zur Diskussion, diese sollten inhouse bleiben, da die entsprechenden MA bereits 10-15 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich hatten.

Es riefen ausschließlich Kunden des Auftraggebers an, sowohl Privat- als auch Geschäftskunden (Objekte).

CC sollte über eine Maske Adressdaten aufnehmen (Adresse und Objekt-Codierung), das Problem kategorisieren (8 Optionen), nach PLZ-Gebiet an den zuständigen MA weiterleiten und abschließend angeben, ob Problem gelöst oder nicht gelöst werden konnte.

An Werktagen erwartete das Unternehmen bis 07.30 Uhr ein Reporting aus der Vornacht bzw. vom Wochenende.

Noch gab es keine Schnittstelle zum Callcenter. Das Unternehmen wollte dies so einfach wie möglich gestalten und dachte über eine Excel-Liste mit den entsprechenden Notfallkontakten nach. Es konnte jedoch auch ein einfaches Ticketing-System erstellt werden, dies nach Absprache.

Insgesamt war die Servicerufnummer 30.000 Personen bekannt.

Projektzeitraum: jährlich vom 1. Dezember bis zum 1. März mit der Option der Verlängerung um jeweils 1 Monat

Volumen: Das Aufkommen war wetterabhängig. Lt. Anfrager gab es Nächte/Tage, an denen 10, 30 bis 40 oder keine Calls eingingen. Gesucht wurde demnach ein flexibles Callcenter.

Gesprächsdauer: max. 3-4 min
Das Unternehmen wollte ca. 2 Std. schulen.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 33258#