Passendes Callcenter finden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Kundenhotline eines Gebäudemanagement aus Berlin * an ein Callcenter in München

.

Kundenhotline / Störungsannahme / Neukundenakquise / Terminvereinbarung

Das Unternehmen bot verschiedene Dienstleistungen aus den Bereichen Gebäudemanagement, Catering und Sicherheit unter einem Dach an und suchte ein Callcenter für o. g. Aufgaben:

1. INBOUND:

CC sollte Schadenfälle oder Kundenaufträge aufnehmen und per E-Mail an den Anfrager (Bereitschaft) weiterleiten. Innerhalb der Geschäftszeiten sollten ggf. später auch durchgestellt werden.


Erreichbarkeit: Minimalanforderung = 6-Tage-Service, optional 7-Tage-Service

Servicesprachen: D + evtl. TR und osteuropäische Sprachen wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung

Test: 4 Wochen

2. OUTBOUND:

CC sollten Anfrager bei der Neukundenakquise unterstützen. Ziel war die Terminvereinbarung für den AD.

Volumen: ca. 10-15 Termine / Woche bundesweit

Adressen: Das Unternehmen verfügte über eine Interssentendatenbank mit ca. 2.500 Adressen ((Zentral-)Nummer lagen vor, APs nur teilweise). Da eine langfristige Zusammenarbeit gewünscht war, sollten Callcenter zusätzlich Adressen beisteuern.

Testphase: 30 Termine in Bayern


*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren