Das Unternehmen wollte sofort starten.
Das Unternehmen war ein mittelständischer Internetprovider, der seinen Kunden DSL- und Telefonanschlüsse anbietet, und suchte langfristig ein professionelles Callcenter.
Die Hotline sollte zur Stärkung des unternehmenseigenen Backoffices ausgelagert werden.
Volumen: Das Unternehmen rechnete mit 50-300 Calls/Tag. Als Durchschnittswert konnte Callcenter von 100 Calls/Tag ausgingen.
Fachwissen: Das Unternehmen wollte 2-stufig vorgehen: Im 1. Schritt sollten Callcenter nur die reinen Kundenanfragen aufnehmen und an den Anfrager per E-Mail weiterleiten. Hierbei war nur ein sehr geringes Fachwissen erforderlich. Im 2. Schritt sollte das Callcenter den 1st Level Support übernehmen und Zugang zum CRM-System des Anfragers erhalten. Er gab an, dass max. 30-40% der Anfragen vom Callcenter bearbeitet werden konnten, der Rest sollten wie gehabt per E-Mail an den Anfrager weitergeleitet werden. Die Schulung dauert hierfür ca. 1/2 Tag.
Gesprächsdauer:
1. Stufe: 2-4 min
2. Stufe: 4-8 min
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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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