Passendes Callcenter finden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline aus der Unterhaltungselektronik-Branche aus Berlin * an ein Callcenter in Frankfurt

.

Hotline / Infoline

Beim Anfrager handelte es sich um einen bekannten großen Hersteller von Produkten aus dem Bereich Unterhaltungselektronik.

Das Unternehmen begann mit dem Ausbau seiner Export-Abteilung in Europa. Schwerpunkt sollten hier die Retail-Märkte sein. Zu diesem Zweck wurden eigens 15 AD-Mitarbeiter abgestellt, die den Verkauf im europäischen Umland ankurbeln sollten.

Hausintern verfügte das Unternehmen bereits über ein Callcenter für den deutschen Markt. Für den europaweiten Service suchte er nun ein externes Callcenter.

Fokus-Produkte: LCD-TV-Geräte, Receiver für die Empfangsarten SAT, Kabel, Terrestrik

Anrufer: ausschließlich Endverbraucher

Aufgaben: technische Hotline und Beantwortung von Reklamationsanfragen der Verbraucher

Volumen: zu Beginn ca. 2.500 Calls / E-Mails im Monat, dann ca. 7.500 Calls / E-Mails im Monat.

BEDINGUNG: Callcenter musste alle europäischen Sprachen abdecken!

Abrechnungsweise: auf Absprache; für die Anfangsphase konnte das Unternehmen sich vorstellen, eine Pauschale zu zahlen und später pro Call abzurechnen, es war aber auch offen für andere Modelle.


*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren