Passendes Callcenter finden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline und Infoline eines Vertrieb aus Stuttgart * an ein Callcenter in Berlin

.

Technische Hotline / Infoline

Das Unternehmen importierte und vertrieb Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik und Elektrokleingeräte, die z. B. über Discounter vertrieben werden, und suchte ein Callcenter zur Übernahme der Hotline.

Aufgabengebiete:

- Anwendungs-Beratung und Problemlösung

- Einleitung Garantiehandling

- Einleitung Logistikabwicklung

- Statusauskünfte / Klärung

- Kundenreklamationswesen

Das Unternehmen wünschte ein tägliches Reporting inkl. Info, wenn eine Frage nicht beantwortet werden konnte. In diesem Fall rief das Unternehmen den Kunden am nächsten Werktag zurück.

Fachwissen:

CC sollte ein techn. Grundverständnis mitbringen, Das Unternehmen wollte jedoch auch auf jedes Produkt schulen. Da es immer wieder neue Aktionen gab und pro Artikel eine 3-jährige Gewährleistung angeboten wurde, war eine langjährige Zusammenarbeit geplant!

Erfahrungsgemäß riefen die Kunden immer für 5 bis 10 laufende Artikel an. Pro neuem Artikel dauerte die Produktschulung ca. eine 1/2 Std.

Servicesprachen:

Das Unternehmen hatte für einen seiner Kunden bereits ein externes Callcenter, das eine ausländ. EU-Sprache abdeckt. Er wünschte daher ein Angebot zu folgenden Varianten:

- nur D (wurde inhouse abgedeckt)
- alle EU-Sprachen inkl. D.




*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren