Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Online-Shop aus Stuttgart * an ein Callcenter in Nürnberg

.

Customer Service Hotline

Das Unternehmen war ein sehr bekannter und marktführender Anbieter von Feinkost und suchte langfristig ein neues Callcenter, das den Customer Service übernehmen sollte.

Kunden riefen an oder melden sich per E-Mail, da sie Fragen zu ihrer Bestellung haben, Artikel reklamieren oder eine Erstattung erhalten wollten. Letztere sollte nicht an die Buchhaltung weitergeleitet, sondern direkt vom Agent gebucht.

CC erhielt einen webbasierten Zugang zum Warenwirtschafts- und CRM-System des Anfragers (ähnlich SAP).

Schulung: Da die Einarbeitung sehr aufwendig war, wünschte sich das Unternehmen ein festes Team.

Erstschulung: 1 Woche
training on the job: 2-3 Wochen
Einarbeitungszeit insg.: 2-3 Monate

Falls Callcenter eine Frage nicht beantworten konnte, sollten diese per E-Mail bzw. über die Software an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet werden. Diese antwortete, sodass der Agent die Antwort selbst wieder an den Kunden übermitteln konnte.

Volumen: Das Hauptgeschäft fand an Weihnachten statt. In dieser Zeit erreichen den Anfrager 300-400 Calls / E-Mails pro Tag, außerhalb der Saison ca. 100-150 Calls / E-Mails pro Tag.

Testphase: 3 Monate

Das Unternehmen arbeitete bereits mit einem Callcenter zusammen, das keine Muttersprachler beschäftigte. Er suchte nun nach einem deutschsprachigen Callcenter, das einen günstigen Preis anbietet. Akzentfreies Deutsch war keine Voraussetzung, es sollte jedoch fehlerfrei sein.


*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren