Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline aus der IT Consulting-Branche aus Bremen * an ein Callcenter in München

.

Hotline / Infoline

Für einen seiner Kunden, eine Bank, suchte das Unternehmen langfristig ein professionelles Callcenter zur Übernahme der Servicehotline.

Referenzen im Bankwesen waren wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung.

CC erhielt Zugang zu einem Webinterface. Inwieweit nur einfache Serviceanfragen (wie zur Accountgestaltung) beantwortet werden sollten oder darüber hinaus auch der Zugriff auf Kundendaten für eine weiterführende Beratung / Bearbeitung erforderlich / gewünscht war, gilt es noch mit dem Auftraggeber des Anfragers zu klären.

CC sollten den 1st und ggf. auch den 2nd Level übernehmen.

Lt. Anfrager riefen Kunden an, die ihre Fragen nicht über die FAQ-Liste des Internetauftritts der Bank beantwortet bekommen haben. Nur sehr wenige Kunden riefen nach Schätzung des Anfragers an, die die gewünschte Information auch im Internet hätten finden konnten.

Volumen: rechnete Das Unternehmen mit ca. 500 Kontakten / Tag (Calls + E-Mail-Anfragen, prozentuale Verteilung stand noch nicht fest, Das Unternehmen ging aber davon aus, dass die E-Mail-Anfragen überwiegen werden), das Aufkommen konnte jedoch nach oben und unten abweichen, sodass ein flexibles Callcenter gesucht wurde.


*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 32144#