Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline aus der IT-Branche aus Hamburg * an ein Callcenter in Leipzig

.

After Sales Services

Das Unternehmen war ein sehr bekannter Distributor von IT-Produkten und suchte langfristig ein professionelles Callcenter zur Unterstützung, da er mit einem multinationalen Softwarehersteller kooperierte und dazu eine Servicehotline bereitstellen musste.

Das Unternehmen deckt MO-FR in der Zeit von 08.30-17.30 Uhr selbst den 2nd Level ab, der Reseller im 1st Level MO-FR von 09-20 Uhr.

Außerhalb dieser genannten Zeiten sollten Callcenter die Erreichbarkeit für 1st und 2nd Level erweitern.

Es konnten folgende Szenarien eintreten:

1. Kunde wollte Ware zurückgeben

2. Kunde hatte aus Versehen die Mail mit dem Aktivierungscode für die Software gelöscht bzw. diese war im SPAM-Ordner gelandet -> Kunde erhielt Aktivierungscode erneut

3. Kunde hatte Probleme mit seiner Festplatte -> Software musste erneut aktiviert werden

4. Code funktionierte nicht -> techn. Hilfestellung

5. Kunde hatte falsche Ware bestellt -> Umtausch.

Das Unternehmen wollte ca. 1/2 Tag schulen und dem Callcenter ein internetgestütztes Tool zur Verfügung stellen, über das o. g. Aufgaben abgewickelt werden konnten. sollte Callcenter eine Frage nicht beantworten konnten, genügte eine Mail an den Anfrager.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 32412#