Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline aus der IT-Branche aus Berlin * an ein Callcenter in Bremen

.

Hotline / Infoline / Helpdesk

Eine Abteilung eines IT-Riesen suchte langfristig ein neues, professionelles und international agierendes Callcenter, da ein Projekt neu aufgesetzt wurde.

Dabei handelte es sich um einen Visa-Service. Interessenten riefen an, weil sie ein Visum benötigten und dafür einen Antrag stellen wollten. Entweder wollten diese direkt eine Beratung übers Callcenter inkl. Terminvergabe (Hotline/Infoline) oder diese konnten vorher auch das Serviceangebot im Internet genutzt haben und benötigen nun Hilfe bei der Bedienung/Nutzung der Website (Helpdesk).

Sollte eine Frage nicht anhand der FAQ beantwortet werden konnten, sollte das Callcenter eine E-Mail in der Landessprache an den 2nd Level des jeweiligen Landes schicken. Der Anrufer wurde gebeten, sich nach 25 Stunden noch einmal zurückzumelden. Der Agent erhielt in der Zwischenzeit die Info vom 2nd Level und konnte dem Anrufer beim 2. Call die fehlende Info nachreichen.

Das Unternehmen stellte Skripte in den Landessprachen zur Verfügung. Diese konnten beim Callcenter hochgeladen werden. Alternativ könnte Callcenter auch mit webbasierten Tools arbeiten.

Gesprächsdauer: 4-5 min

Servicesprachen (weitere Länder folgen):

- Landessprache + GB:

Türkei (450 Calls / Tag)
Frankreich (350 Calls / Tag)
Deutschland (270 Calls / Tag)
Spanien (270 Calls / Tag)
Polen (120 Calls / Tag)
Niederlande (70 Calls / Tag)
Luxemburg (50 Calls / Tag)
Belgien (30 Calls / Tag)
Österreich (30 Calls / Tag)

Äthiopien
Mali
Ruanda
Angola
Burkina Faso
Niger
Mosambik
Mauretanien
Kap Verde
Madagaskar
Guinea

- Landessprache + GB + FR:

Kamerun
Demokratische Republik Kongo
Togo
Burundi
Gabun
Benin
Senegal

- Landessprache + GB + FR + IT:

Schweiz (150 Calls / Tag)

Für die Länder, bei denen kein Volumen angegeben war, gab es noch keinerlei Vergleichswerte. Gesucht wurde ein flexibles Callcenter, das auch mit höheren Volumina umgehen konnte.

Das Unternehmen konnte sich auch vorstellen, die Länder auf mehrere Callcenter aufzuteilen, aber je mehr Länder ein Callcenter abdecken, desto besser.




*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 32701#