Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Internet TV aus Frankfurt * an ein Callcenter in Nürnberg

.

Gewinnspielhotline Musikfestivals

Das Unternehmen war ein Internetfernsehsender, der sich auf Musikvideos spezialisiert hatte und über mehr als 2 Mio. User verfügte, die den kostenlosen Livestream ihrem Musikgeschmack anpassen konnten.

Das Unternehmen kooperiert auch mit sehr großen und bekannten Werbekunden, über die er sich finanziert. Es gab mehrere Redakteure, die individuelle Sendeinhalte produzieren wie z. B. Interviews und Live Shows.

Für einen seiner Kunden produziert das Unternehmen eine Gamingshow, die live ins Internet gestreamt wurde sowie über Großleinwände auf einem sehr bekannten Festival, das jährlich mehr als 100.000 Besucher anzieht, gezeigt wurde.

Die User hatten die Möglichkeit, Tickets für Musikfestivals zu gewinnen. Im Mai wurden 10 Shows produziert à 10 min. Da die Moderatoren dazu extra eingeflogen werden, begannen die Shows voraussichtlich gegen 14 Uhr. Hotline sollte dann für jeweils 15 min geschaltet sein.

Volumen: Das Unternehmen gab an, dass 15.000 Anfragen gleichzeitig bedient werden werden mussten, um auf Nummer sicher zu gingen.

Folgeaufträge: Bei erfolgreicher Zusammenarbeit wollte das Callcenter auch für andere Festivals eingesetzt, pro Jahr fallen dann 20 Termine an, sodass eine langfristige Zusammenarbeit möglich war.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren