Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline einer Behörde aus Nürnberg * an ein Callcenter in Hannover

.

Hotline / Infoline

Eine bekannte Behörde suchte für eine anstehende Volkszählung ein Callcenter, das von Mai bis Juni 2011 (ggf. kürzer, mind. 6 Wochen) Fragen von Wohneigentümern beantwortete, die einen mehrseitigen Fragebogen ausfüllen sollten.

Volumen: In einer Voraktion gingen 600.000 Briefsendungen raus. Die Behörde konnte das Telefonaufkommen ab dem 2. Tag nach Versand des Schreibens mit 8 Plätzen nicht mehr selbst stemmen und suchte daher ein professionelles und flexibles Callcenter, da 2011 die DREIFACHE MENGE an Schreiben herausgehen sollte. Die Behörde rechnete mind. 20-25 Plätze ein, damit das Volumen abgedeckt werden konnte.

Die Anrufer hatten meist sehr viele Rückfragen zu Themen, die z. T. sehr speziell, brisant bzw. vertraulich waren. Missverständnisse konnten dazu führen, dass der Anrufer aufgebracht und nicht besonders höflich war. Darauf sollten Agents gefasst sein.

Schulung: Das Unternehmen würde intensiv schulen (ca. 1 Tag) und die FAQ stellen (genaue Zahl stand noch nicht fest, Das Unternehmen rechnete jedoch mit mehreren DIN-A-4-Seiten).

CC sollten für den Projektzeitraum eine Servicerufnummer (zum Festnetzpreis) einrichten.

Geplant war, dass Callcenter das Gesamtvolumen und nicht nur den Überlauf abfängt.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren