Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing eines Helpdesk eines ISP aus Düsseldorf * an ein Callcenter in Stuttgart

.

Helpdesk 24/7

Das Unternehmen war ein Internet Service Provider und benötigte aus Qualitätsgründen ein neues professionelles Callcenter für die Übernahme seines Helpdesks.

Der Auftrag wurde bereits von einem externen Callcenter abgewickelt. Da das Unternehmen mit der Leistung unzufrieden war, wollte er definitiv wechseln. Seine Kündigungsfrist betrug 3 Monate, Kündigung war bereits erfolgt.

Supportleitungen für Endkunden per Telefon und Ticketsystem OTRS (E-Mail).

Alle Hilfeanforderungen der Kunden drehen sich rund um die Themen Internet eines Webhosters. Das Callcenter sollten die meisten Anfragen selbst bearbeiten.

Die Schulung würde ca. einen Monat in Anspruch nehmen.

Volumen: anfangs ca. 300-500 Calls pro Monat

Voraussetzungen:

Basiswissen im Bereich: Confixx, Debian, Suse, PHP/MYSQL/PERL, E-Mail SMTP POP, OTRS-Ticketsystem

Supportlevel (1) (2) der (3) wurde vom Anfrager selbst ausgeführt. Agenten mussten aus dem IT-Bereich kamen und dahingingend geschult sein.

Agenten mussten selbständiges Arbeiten und problemanalytisches Denkvermögen besitzen.

Agenten mussten sich per Putty/SSH auf Serverbereiche Debian/SUSE auskennen.

Die Arbeit umfasste daher, den Supportbereich eines Webhosters abzudecken, hierüber Problemlösungen für Endkunden zu schaffen, sich mit OTRS auszukennen und daraus, Telefontickets sowie E-Mailtickets bearbeitet ggf. an (3) Level Support übergeben.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 32535#