Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing eines Helpdesk eines Dienstleistung-Unternehmen aus Mannheim * an ein Callcenter in Bielefeld

.

Reklamationsannahme

Das Unternehmen betrieb bundesweit einen Kundendienst für Haushaltsgeräte und verwandte Fabrikate und suchte langfristig ein professionelles Callcenter zur Entgegennahme von Reklamationen für einen Hersteller, der inDeutschland+ anderen EU-Ländern 180.000 Mikrowellen vertrieb.

CC hatte lediglich die Aufgabe, die Kundendaten und -wünsche aufzunehmen und per E-Mail an den Anfrager weiterzuleiten.

Es handelte sich um 2 Gerätetypen. Bei dt. Kunden wurde das Gerät kostenfrei abgeholt, bei allen anderen sollten es unfrei an den Anfrager geschickt werden. Eine Zentralwerktstatt kümmert sich dann innerhalb von 24 Std. um die Reparatur bzw. veranlasst - je nach Ausmaß des Schadens - eine Ersatzlieferung.

Volumen: Das Unternehmen rechnete aus Erfahrung mit ca. 18.000 Calls, die im Projektzeitraum (3 Jahre Gewährleistung) eingingen werden. Zu Beginn würde das Aufkommen hoch sein und sukzessive sinken.

Servicesprachen:

-Deutschland(40%)
- FR (25%)
- IT (15%)
- ES (15%)
- NL (3%)
- BE (2%)

Das Unternehmen gab an, dass es ggf. auch ausreichend wäre, den Gesprächsleitfaden in die jeweilige Sprache zu übersetzen, falls Agents nicht aller Sprachen mächtig waren.

Gesprächsdauer: 2-3 min

Für Kunden in Deutschland und AT, die weiße Ware in großen Discountern gekauft haben, übernahm das Unternehmen selbst die Reklamationsaufnahme. Bei erfolgreicher Zusammenarbeit konnte sich das Unternehmen sehr gut vorstellen, auch diese Kunden an das Callcenter zu leiten!

Volumen: 30.000 bis 50.000 Calls / Jahr

Erreichbarkeit: ebenfalls werktags 08-18h

Gesprächsdauer: ebenfalls 2-3 min

Änderung: Wenn Callcenter auch diese Kunden übernahm, erhielt es einen webbasierten Zugang zum CRM-System des Anfragers, sodass es darüber die Aufträge weiterleiten und auch Stammdaten des Kunden ändern konnte.


Von Vorteil wäre es, wenn Callcenter im Ruhrgebiet oder im PLZ-Gebiet 03XXX sitzen würde, dies war jedoch keine Voraussetzung.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 32177#