Passendes Callcenter finden:
Erfolgreiches Outsourcing eines Büroservice einer Unternehmensberatung aus München * an ein Callcenter in Nürnberg

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Sekretariatservice / Büroservice / Verkauf Telesales

Für einen seiner Mandanten aus dem Bereich der spendensammelnden Organisationen war das Unternehmen auf der Suche nach einem neuen Callcenter-Partner, welches die Spender der Organisation in verschiedenen Bereichen betreute.

Folgende Kernaufgaben fallen hierbei an:

I. Inbound

Erreichbarkeit: Mo–Fr 08:00h–18:00h, außer an bundeseinheitlichen Feiertagen

Bei Überläufen auf Seiten des Auftraggebers sollten die Anrufe zum Callcenter weitergeleitet werden. Dort wurden die Anliegen erfasst (Adressdaten + Anfrage) und an den Auftraggeber per E-Mail weitergeleitet.

Volumen: zwischen 500–1.000 Kontakte im Monat

II. Outbound (Deutschland)

Es wurden jährlich ca. 50.000 aktive Anrufe zu bestehenden Spendern getätigt. Die Mitarbeiter des Callcenters traten hierbei als interne Mitarbeiter des Auftraggebers auf (die Rufnummer des Auftraggebers erscheint beim Angerufenen).

Dauer der Telefonate: ca. 2-5 min

Anfallende Nebentätigkeiten:

- Erstellung, Personalisierung und Versand von Bestätigungsbriefen + personalisiertem Zahlschein

Volumen: ca. 5.000 Stk. / Jahr

- Übermittlung der aufgenommenen Daten an den Auftraggeber

- Übermittlung statistischer Auswertungen (Outbound / Inbound)

- wöchentliche Datenrückspielung der Ergebnisse / Beratung

- Callcenter entwickelt gemeinsam mit dem Auftraggeber entsprechende Gesprächsleitfäden

- Die Telefonisten/-innen wurden durch den Auftraggeber geschult

Qualität:

- Durchführung der Gespräche durch qualifizierte und geschulte Telefonisten/-innen

- interne Qualitätskontrolle, z.B. mögliche Gesprächsaufzeichnung.



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Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren