Passendes Callcenter finden:
Erfolgreiches Outsourcing eines Büroservice einer Messe aus Dusiburg * an ein Callcenter in Hamburg

.

Sekretariatservice / Büroservice

Das Unternehmen startete in der Schweiz ein Unternehmen, das sich mit der Kundenbetreuung im Bereich Messeplanung (B2B + B2C) befasste, und war auf der Suche nach einem Callcenter für eine langjährige Geschäftspartnerschaft

CC sollten lediglich Anliegen aufnehmen, z. B. Hotel- oder Flugbuchungen. Laut Anfrager sollten Callcenter nicht beraten, sondern die Sorgen und Nöte der Anrufer per E-Mail in Deutsch oder Englisch an den Anfrager weiterleiten. Alle Anfragen werden dann in dem Schweizer Servicecenter weiterverarbeitet.

Folgende Voraussetzungen mussten gegeben sein:

- 24/7 Service, 365 Tage

- Sprachen:

- DE (80-100 Calls / Tag)
- GB (200 Calls / Tag)
- FR (80-100 Calls / Tag)
- ES (50-70 Calls / Tag)
- PT (40-60 Calls / Tag)
- RU (80-100 Calls / Tag)
- CN (200+ Calls / Tag)
- IN (200+ Calls / Tag)
- AE (200+ Calls / Tag)
- JP (20-40 Calls / Tag).

Das Unternehmen hatte selbst jahrelang in diesem Bereich gearbeitet und machte sich selbständig.

Das Unternehmen konnte sich auch vorstellen, mehrere Callcenter zu beauftragen, falls ein Callcenter nicht alle Sprachen abdecken konnte.

Wichtig wäre zudem, dass pro Land / Ländergruppe eigene Servicerufnummern eingerichtet werden.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren