Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Bestellannahme eines Reise-Unternehmen aus Hamburg * an ein Callcenter in Berlin

.

Hotline / Infoline / Bestellannahme

Ein Verkehrsbüro suchte zur Entlastung der eigenen Mitarbeiter langfristig ein Callcenter, das (auch im Überlauf) landestypische Informationen zu einem bestimmten Reiseland geben und Bestellungen für Informationsmaterial entgegennehmen sollte.

Bei dringenden Problemen, Beschwerden oder Fragen, die das Callcenter nicht beantworten konnte, konnte zum Anfrager durchgestellt werden.

Callcenter sollte eine einprägsame Servicerufnummer einrichten.

Volumen: ca. 50 Calls / Tag und im Schnitt insgesamt 1.000 Calls / Monat (Volumen schwankte je nach Werbekampagne).

Gesprächsdauer: ca. 3-5 min

Das Unternehmen wünschte ein monatliches Reporting.

Optional sollte das Callcenter auch den Versand der Infobriefe (ca. 30-50 Briefsendungen pro Woche, insgesamt ca. 150 Sendungen pro Monat) übernehmen.

Fachwissen: Fachwissen war nicht erforderlich, Schulung dauert ca. 1/2 Tag, Das Unternehmen wollte die FAQ mit den 30 meistgestellten Fragen und den dazu passenden Antworten stellen. Callcenter konnte sich auch über den Internetauftritt des Anfragers vorinformieren.

3 Callcenter wurde in die engere Auswahl genommen. Die Entscheidung fällte eine andere Abteilung, die dann auch das Angebot auf Englisch benötigte


*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren