Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Bestellannahme eines Logistik-Unternehmen aus Dresden * an ein Callcenter in Essen

.

Bestellannahme

Ein sehr bekanntes und großes Logistikunternehmen suchte für einen potentiellen Kunden ein professionelles Callcenter.

CC hatte lediglich die Aufgabe, Bestellungen von Privatkunden, die sich für ein homöopathisches Produkt (nicht rezeptpflichtig) interessierten, entgegenzunehmen. Callcenter sollten Anschrift und Bankverbindung aufnehmen. Das Unternehmen übernahm dann den Versand.

CC sollten Bestellungen per Excel-Datei übermitteln, tägliches Reporting war gewünscht.

Fachwissen war nicht erforderlich. sollte der Kunde eine Produktfrage haben - kam lt. Anfrager selten bis gar nicht vor -, sollten Callcenter eine kurze E-Mail an den Auftraggeber schicken, der sich daraufhin selbst mit dem Kunden in Verbindung setzen würde.

Dauer der Aktion: 12 Wochen (Anfang 2012)

Volumen im Projektzeitraum: 25.000 Calls (nach den Schätzungen des Auftraggebers)

geschätzter Zeitaufwand pro Anruf: ca. 180 Sekunden

Abrechnungsweise: Das Unternehmen war offen für Ihre Vorschläge, wünschte sich der Vergleichbarkeit halber jedoch (ggf. zusätzlich) einen Preis pro Call.

Wahrscheinlichkeit der Durchführung: Das Unternehmen bewarb sich neben ein paar Mitbewerbern selbst um den Auftrag. Wenn er den Zuschlag erhielt, würde zu 100% ein Callcenter beauftragt, da die Bestellannahme nicht zum Kerngeschäft gehörte.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 32947#