Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Bestellannahme eines Elektronik-Versandhandel aus Essen * an ein Callcenter in Stuttgart

.

Hotline / Infoline / Bestellannahme

Ein Online-Elektronik-Versandhandel wollte seine Bestell- und Servicehotline komplett auszulagern, um seinen Kunden eine 24-Std.-Erreichbarkeit gewährleisten zu können, und suchte daher langfristig ein Callcenter, das darüber hinaus auch den E-Mail-Support übernahm.

In der Hauptsache vertrieb das Unternehmen SAT-Anlagen und Zubehör.

Kunden hatten entweder einen Bestellwunsch, Fragen zur liefenden Bestellung, eine Reklamation und/oder ein techn. Problem (z. B. keinen Empfang).

Bei einfachen techn. Problemen konnte Callcenter direkt helfen (Empfangsprobleme basieren meist auf falschen Einstellungen der SAT-Anlage), bei schwerwiegenderen konnte innerhalb der Geschäftszeiten des Anfragers zum 2nd Level durchgestellt werden.

CC sollte eine Affinität zu techn. Produkten mitbringen. Je geschulter das Personal bereits war, desto besser. Das Unternehmen wollte jedoch auch selbst schulen und die FAQ zur Verfügung stellen.

CC erhielt einen webbasierten Zugang zum Warenwirtschaftssystem des Anfragers (SAGE).

Volumen (Schnitt):

- 100 Calls / Tag
- 50 E-Mails / Tag

Bearbeitungsdauer (Schnitt):

- Call + E-Mail = jeweils <1 min bei bestellungen, 5-10 techn. support

Das Unternehmen hatte selber nur den Geschäftskundenbereich bedient. Inzwischen bestellten nur noch Endkunden. Damit hatte sich das Volumen deutlich gesteigert und konnte von den eigenen MA nicht mehr bewältigt werden. Bis auf den Telefon- und E-Mail-Support hatte das Unternehmen bereits alles ausgelagert. Daher war es mehr als wahrscheinlich, dass extern ein Callcenter beauftragt wurde!



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 31939#