Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Bestellannahme eines Autoteile-Lieferanten aus Bielefeld * an ein Callcenter in Köln

.

Hotline / Infoline / Bestellannahme

Das Unternehmen vertrieb Autoteile und Kfz-Zubehör und suchte langfristig ein professionelles Callcenter zur Beantwortung von Artikelanfragen und zur Bestellannahme.

Voraussetzung waren dafür sehr gute Kenntnisse im Kfz-Bereich, vorzugsweise gelernte Kfz-Mechaniker, da eine gute und professionelle Beratung vorgesehen war.

Je nach Vorwissen dauerte die Schulung zu den Produkten und zur Bedienung des Shopsystems sowie das anschließende Training ca. 1 bis 2 Wochen.

Das Unternehmen arbeitete bereits mit einem Callcenter zusammen, dieses konnte jedoch nicht mehr die erhöhten Anforderungen an das Fachwissen erfüllen.

Es handelte sich um eine Produktpalette von 120.000 Artikel, die auch online bestellt werden konnten.

Callcenter sollte Fragen beantworten, beraten und ggf. eine Bestellung aufnehmen, am einfachsten über den vorhandenen Online-Shop.

Falls eine Frage nicht beantwortet werden konnte, sollten Callcenter eine E-Mail an den Anfrager schicken.

Die Gespräche dauerten im Schnitt ca. 4 min.

Servicesprachen: Der Online-Shop deckte D/A/CH ab, später waren für die Schweiz evtl. noch FR und IT wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung.




*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 33286#