Passendes Callcenter finden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline aus der Einzelhandel-Branche aus Düsseldorf * an ein Callcenter in Hannover

.

Vermittlung für ein grosses Filialnetz im Einzelhandel mit ca. 50 Filialen in Deutschland.

Zweimal pro Monat versendete das Unternehmen ( u.a. als Zeitungsbeilage) ein Prospekt seiner Produkte bundesweit. Auf diesem war eine Telefonnummer aufgedruckt. Kunden riefen dort mit der Frage: >Wo befindet sich die nächstgelegene Filale ?<.
Dies war die einzige Frage, die das Callcenter beantworten sollte. Hatte der Anrufer weitere Fragen sollten diese aber eventuell aus statistischen Zwecken vom Callcenter erfasst werden.

Der Kunde hatte diese Aktion mit einer! Telefonleitung bisher selber durchgeührt. Laut seiner Strichliste wurden in einer Woche insgesamt knapp 600 Calls angenommen, wobei das Telefon meist nach Auflegen sofort wieder klingelte.
Das tatsächliche Anrufaufkommen war dem Anfrager nicht bekannt.Die 4.000 Calls pro Monat waren auf Basis dieser Informationen geschätzt und konnten nach oben oder unten abweichen. Natürlich ebbt das Anrufaufkommen bis zum Erscheinen des nächsten Prospektes ab.

Beim Einsatz eines Callcenters wollte das Unternehmen eine 01805-Nummer schalten.Das Unternehmen war bemüht für den Versand des Prospektes bereits das Callcenter geschaltet zu haben.

Das Unternehmen bat um Darlegung der Initalisierungskosten (Schulung, Besprechen einer Mailbox, etc.)

Das Unternehmen wollte einen Vertrag haben, der zum Ende des Folgemonats kündbar war.

Das Unternehmen wollte nur 5 Angebote. Diese sollten bis Dienstag, 15.10. vorliegen.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren