Passendes Callcenter finden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Catering-Unternehmen aus Hamburg * an ein Callcenter in Nürnberg

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Das Unternehmen betrieb ein Catering-Unternehmen und wollte gerne die Anrufe, die in der Zeit zwischen 06-08 eintreffen, durch ein externes Callcenter annehmen lassen.

Die folgenden Rahmenbedingungen bildeten die Grundlage zur Ausschreibung für Angebote für die tägliche telefonische Essenabmeldung in der Zeit von 06:00 bis 08:00 Uhr:
Entgegennahme von Essensabbestellungen: Dauer des Telefonats je Kunde ca. 45 – 55 sec.
Anzahl an Calls je Monat 3000-4000
Anrufzeit 06:00 – 08:00 Uhr
Anruftage Montag – Freitag
Volumen je Stunde 06:00 – 07:00 Uhr = max. 60 Calls pro Stunde
Volumen je Stunde 07:00 – 08:00 Uhr = max. 200 calls pro Stunde
Peaks im Verlauf der Woche
Service Level = 95%
Malus/Bonus Regelung
Datenformular auf Excel Basis (Abstimmung mit EDV zwecks Datenimport)
Reporting: täglich per Email im Format Excel an die Auftraggeberin
Reportingparameter: alle 15 Minuten
Calls offered /Calls handeled /Lost call / Gesprächszeit /Nachbearbeitungszeit /Service level /
Gesprächsleitfaden wurde bereitgestellt.
Gespräch beinhaltete ausschließlich die Aufnahme von Daten (Kundennummer oder Kundenname oder PLZ/Ort und Straße, Tagesdaten)


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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren