Passendes Callcenter finden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Bestellannahme aus der Verlag-Branche aus Frankfurt * an ein Callcenter in Kassel

.

Ein Unternehmen arbeitete seit längerem für einen der grössten deutschen Verlage. Ein neues Projekt sollte ab Mai gestartet werden, bei dem es um den Direktvertrieb von Tonträgern aller Art ging. Aufgabe des Anfragers war es für die Bestellannahme ein CC zu finden.
Anfrager suchte das CC aus und sollte auch den Vertrag mit dem CC schliessen.

1. Projekt: Permanent wurden in 5 Kundenzeitschriften die Tonträger vorgestellt. Dadurch wurden pro Monat ca. 2.000 Anrufe generiert. (95% der Anrufer bestellen; das Unternehmen bezahlte aber auch den Call bei Nicht-Bestellung). Der durchschnittliche Anruf dauert ca. 3 Minuuten.

2. Projekt:
Die Tonträger wurden im September erstmals in EINER Wochenausgabe der Postwurfsendung >Einkauf < der Deutschen Post vorgestellt, die an knapp 20 Millionen Haushalte ging ! Anfrager erwartet aus Erfahrung eine Responsquote von 0,1 % (halb Internet / halb Telefon). Anfrager hätte aber auch gerne ein CC, das auch die mehrfache Menge annehmen könnte, wenn das mehrfache Call-Volumen eingehen sollte.

Sollten die Anrufe in der nicht alle direkt angenommen werden können, sondern teilweise auf einem AB landen, müsste das CC hier auch das Outbound übernehmen.

Bei Erfolg würde die Post-Woche immer wieder einmal wiederholt werden, das unter beschriebene Projekt lief permanent.