Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing eines Büroservice aus der Logistik-Branche aus Bremen * an ein Callcenter in Hamburg

.

Sekretariatservice / Büroservice

Ein Logistikunternehmen mit 2 Unternehmen unter einem Dach suchte langfristig ein professionelles Callcenter für folgende Aufgaben:

I. Auftragsannahme

Interessenten wünschten ein Angebot

1. telefonisch:

Volumen: ca. 100-200 Calls / Tag

Gesprächsdauer: ca. 3-5 min

Aufnahme der Daten über eine Webmaske, anschließend ggf. Durchstellen zum Verkauf

2. per Kontaktformular

Volumen: ca. 10-50 Anfragen / Tag

Rückruf durch Callcenter, da Daten ggf. nicht vollständig waren (z. B. Stockwerk, Anfahrt etc.)

Gesprächsdauer: ca. 1-#min

II. Nachfass auf Angebotserstellung

Bei den Nicht-Reagierern sollten entweder nach 3, 5, 7 oder 10 Tagen auf das Angebot nachgefasst werden.

Volumen: ca. 10-19 Calls / Tag

Gesprächsdauer: ca. 1-2min

ALLGEMEIN:

Das Volumen war immer saisonabhängig (im Winter niedrig, im Sommer hoch, daher bitte von-bis-Angaben beachten).

Fachwissen: Referenzen im Logistikbereich waren von Vorteil, Fachwissen war nicht erforderlich. Das Unternehmen wollte ca. 1/2 Tag schulen und einen Gesprächsleitfaden für die Abfrage zur Verfügung stellen.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 35043#