Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing eines Büroservice einer Klinik aus Mannheim * an ein Callcenter in Bremen

.

Sekretariatservice / Büroservice

Der Anfrager war der Betreiber von über 50 Kliniken in Deutschland. Die Anfrage galt für eine Abteilung.

Für die HNO Ambulanz sollte eine Hotline eingerichtet werden. Gingen die eigenen Mitarbeiter nach 7 sek nicht an das Telefon, sollten die Patienten an das Callcenter weitergeleitet werden.

Die Mitarbeiter Callcenter sollten folgende Fragen stellen:
-Name, Geburtsdatum, Telefonnummer/Email des Patienten
-Was waren die Beschwerden, wie lange hatte der Patient diese schon? -> bei akuten Schmerzen erfolgte Verweis auf tägliche Sprechstunde 8-10 Uhr. Hier sollte der Patient ohne Anmeldung kommen und Wartezeit mitbringen.
-Wurde der Patient schon mal bei Anfrager im Haus betreute? Wenn ja, von welchem Arzt?
- Wie heißt der einweisende Arzt?

Konnte der Patient nicht auf die Akutsprechstunde verwiesen werden, so musste eine Antwortemail von dem Callcenter Mitarbeiter an die Ambulanz des Anfragers verfasst werden. Die Email beinhaltete dann die Antworten der Fragen an den Patienten.
Die Mitarbeiter im Callcenter sollten den Anruf entgegennehmen und schicken eine Email mit Terminwunsch / Anliegen / Telefonnummer für Rückruf durch Anfrager.. (Diese wenden sich dann wiederum an den Patienten und vereinbaren einen Termin.)

Beim Anfrager klingelt das Telefon durchgängig von 8-16 Uhr. Peak-Zeiten waren nicht zu erkennen.
Die Anrufe dauerten zwischen 2 und 20 min. Die Nachbereitungszeit der Email benötigte nochmal 5-9 min.

Die Mitarbeiter des Anfragers nahmen täglich 150 Anrufe entgegen. Ca. 50-90 Anrufe konnten nicht entgegen genommen werden. Diese sollten dann an das Callcenter weitergeleitet werden.

*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 38553#