Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing eines Büroservice eines Abrechnungsdienst aus Essen * an ein Callcenter in Hamburg

.

Adressqualifizierung / Recherche / Bedarfsermittlung / Nachfassen auf Mailings / Sekretariatsservice / Büroservice

Ein junger Abrechnungsdienst für Krankenhäuser und Ärzte suchte langfristig ein professionelles Callcenter für folgende Aufgaben:

I. Adressqualifizierung / Recherche

In Deutschland gab es lt. Anfrager ca. 10.000 Chefarztstellen. Das Unternehmen wollte im besten Fall über jede Stellen-Neubesetzung informiert werden.

CC sollten für die Recherche Stellenanzeigen, Arztzeitschriften oder Ärztekammern hinzuziehen. Kommissarische Stellen sollten nicht recherchiert werden.

Durchschnittl. Volumen:

- Minimum: 20-30 Adressen/Monat
- Maximum: 100 Adressen/Monat

Start: asap

Testphase: 1-2 Monate

II. Bedarfsermittlung / Nachfassen auf Mailings

Um seinen neuen Abrechnungsdienst zu bewerben, schreibt Das Unternehmen regelmäßig Krankenhäuser und Chefärzte an.

CC hatte die Aufgabe, auf das Schreiben nachzufassen und den Bedarf zu ermitteln.

Adressen:

Name des Chefarztes und Rufnummer Sekretariat übermittelt Das Unternehmen entweder als Word-, PDF-Dokument oder in einer Excel-Tabelle.

Volumen:

- im Test: 500-600 Adressen
- danach: mind. 200 Adressen/Monat

Start: asap

III. Patientenhotline

Privatpatienten riefen an, weil sie Fragen zu der vom Anfragr erstellen Rechnung haben.

Bsp.: Welche Kontoverbindung sollten ich nutzen? Was mache ich mit der Rechnung (-> an die Private Krankenkasse weiterleiten)?

Gesprächsdauer: ca. 1-2 min

Volumen:

Es gab noch keinerlei Vergleichswerte für die Patientenhotline. Der Test sollten zeigen, wie hoch das Aufkommen tatsächlich war. Je mehr Kooperationspartner Das Unternehmen gewinnt, desto höher wurde das Volumen sein.

Fachwissen:

Fachwissen war nicht erforderlich, Das Unternehmen wollte briefen und eine FAQ-Liste zur Verfügung stellen (5-10 Fragen + Antworten), mit der Callcenter ca. 50% der Anfragen selbst bearbeiten konnte. In allen anderen Fällen genügte eine E-Mail an den Anfrager.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 35942#