Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Bestellannahme eines Küchenfachhändler aus Bonn * an ein Callcenter in Leipzig

.

Hotline / Infoline / Bestellannahme

Ein B2B-Online-Vertriebsportal für gewerbliche Kücheneinrichtung suchte langfristig ein professionelles Callcenter zur Bestallannahme und Beantwortung von Kundenfragen, z. B. nach dem Lieferstatus oder nach einzelnen Artikeln.

Fachwissen:

Fachwissen war nicht erforderlich. Das Unternehmen gab an, dass Callcenter anhand der Artikelbeschreibung im Shop ca. 95% der Fragen zum Produkt beantworten konnten. Für Fragen zum Bestellstatus erhielt Callcenter webbasierten Zugang zum CRM-System des Anfragers. Wenn z. B. eine Rechnung verschickt wurde, war die Ware bereits im Versand.

Sollte der Kunde eine tiefergehende Beratung wünschen, genügte eine E-Mail an den Anfrager, der sich dann darum kümmern würde.

Gesprächsdauer: ca. 2 min

Erreichbarkeit:

Die Mitbewerber boten eine 24/7-Erreichbarkeit an, das Unternehmen wollte hier nachziehen, konnte aber nicht abschätzen, ob diese Servicezeiten nicht zu überdimensioniert waren.

Wahrscheinlichkeit der Durchführung:

Das Volumen stieg lt. Anfrager stetig. Aus diesem Grund wurde eine externe Lösung gesucht, denn eine Erweiterung des Personals hielt das Unternehmen für weitaus teurer.


*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 37572#