Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Bestellannahme eines Dienstleistung-Unternehmen aus Hannover * an ein Callcenter in Hannover

.

Bestellannahme / Hotline / Infoline

Das Unternehmen hatte eine neuartige
Dienstleistung entwickelt und suchte langfristig ein professionelles Callcenter für seine Aufgaben.

Es handelte sich um eine Art Post- und Paketdienst: Der Kunde konnte eine Sendung (Brief, Geschenk, Videobotschaft etc.) aufgeben, die jedoch erst zu einem Wunschtermin ausgeliefert werden sollte.

So konnte z. B. eine Großmutter ihrer Enkelin ein Paket senden, das erst nach 20 Jahren an diese überstellt werden sollte.

CC hatte die Aufgabe, Fragen rund um die
Dienstleistung zu beantworten und einen
telefonischen Auftrag aufzunehmen. Der
Kunde - voraussichtlich hauptsächlich
Privatkunden - konnte seinen Auftrag online eingeben oder übers Callcenter, das dieselbe Maske verwenden sollten.

Gesprächsdauer:

Die Gesprächsdauer richtete sich lt.
Anfrager auch etwas nach dem Alter des
Anrufers:

- normale Anfrage: 3-5 min im Schnitt
- aufwändigere Anfrage: 5-10 min im Schnitt.

Die Kosten für die Dienstleistung berechnen sich aus folgenden Faktoren:

1. Versand:

- innerhalb von D
- innerhalb der EU
- weltweit

2. Einlagerungszeitraum:

- kurz
- mittel
- lang

3. Rechercheaufwand, um den Empfänger (nach kurzer oder langer Zeit) zu lokalisieren:

- niedrig
- mittel
- hoch.

Die Kosten bewegen sich lt. Anfrager
zwischen 50 und 1.100 Euro.

Volumen:

Das Aufkommen konnte noch nicht eingeschätzt werden, da es dazu noch keinerlei Vergleichswerte gab. Das Unternehmen plante neben der Internetwerbung auch Radiospots,
der Vertrag mit dem Sender war bereits
geschlossen.

Auf Wunsch reicht Das Unternehmen die Höhe seines Werbebudgets nach.

Das Unternehmen wollte zu Beginn zu 100% ein Callcenter beauftragen, da er das Volumen nicht einschätzen konnte und keinerlei eigene Kapazitäten zur Verfügung hatte.
Bei Zufriedenheit und Erfolg wollte er jedoch auch langfristig bei der Callcenter-Lösung bleiben!!!



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 36353#