Marktanalysen - Umfragen (Marketing Tipp 19)

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Umfragen / TelefonumfragenTipps zum Outsourcen an ein Call-Center:
Warum sollte man einen Testlauf machen?




Marketing

Ein Anfrager hatte 90.000 Adressen gekauft, ohne zu wissen, wie die Erfolgsaussichten für seine Aktion sind. Tatsächlich wurde das Projekt nach 5.000 Adressen eingestellt, weil kaum Termine mit Interessenten gemacht werden konnten.

Kaufen Sie auf jeden Fall immer erst ein kleines Testvolumen ein. Vorliegend wäre ein Volumen von ca. 1.000 Adressen ausreichend gewesen.

Wenn Sie die Möglichkeit haben, sollte das Testvolumen zudem nur die optimalsten Adressen für Ihr Vorhaben enthalten. Ist das Produkt bespielsweise kostspielig, sollten im Test Nummern von zahlungskräftigen Personen angerufen werden. Ist Ihr Produkt eher für Menschen in großen Städten interessant, nehmen Sie eben nur Personen in Ihren Testlauf, die in Städten ab einer gewissen Einwohnerzahl wohnen.

Denn sollte Ihr Projekt selbst mit diesen optimalsten Kontakten nicht auf Interesse stossen, wissen Sie sicher, dass es auf keinen Fall funktionieren wird.
Haben Sie dagegen auch weniger optimale Kontakte in Ihrer Auswahl, werden Sie nie mit Sicherheit sagen können, ob es mit einer besseren Selektion nicht doch funktionieren würde.

 

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